Windows 7 Up Arrow

Freitag, 15. März 2013

Kochen mit Kee Kum Kee kam heute an!

Hallo ihr lieben,
davon muss ich euch gleich berichten!
Heute war ein Kochbuch
"Authentisch Chinesisch"
Kochen mit Kee Kum Kee
in meiner Post!


Zuerst fand ich es etwas lustig,
denn es könnte die Ableitung von man nehme eine Tüte... der bekannten Marke sein.

Die Rezepte die es beinhaltet hören sich jedoch ganz lecker an.
Muss nun nur mal sehen, wo ich diese Würzmischungen und Saucen dazu  herbekomme!  

Es steht sie seien in speziellen Asia-Märkten, Rewe, Markant, Edeka und Real erhältlich.

Die Rezepte sind gut beschrieben und leicht verständlich.
Viele Rezepte sind als leichte Küche (Kalorien gemeint) beschrieben.
Hier einige Beispiele vom Inhalt:

Rindfleisch mit Brokkoli und Austernsauce
Schweinefleisch süß-sauer
Zitronenhuhn
Scharfe Garnelen mit Knoblauch
Gebratener Reis

Es wird auch viel über die asiatischen Kräuter und Gewürze und deren Zusammenstellung mit Anwendung beschrieben.
Sehr viel scharfe Rezepte sind darin, die sich aber sicherlich abmildern lassen.
Alles in allem ist es sehr Genussvoll, fürs Auge und die Sinne gestaltet
denn die essen ja bekanntlich mit.
Das wurde hier voll und ganz rüber gebracht.
Guten Appetit!
Als Highlight gibt es auf der letzten Seite bei einer Registrierung
noch einen patentierten Dosenöffner, den werde ich mir gleich noch dazu abstauben ;)

Alles liebe 
Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Beitrag!