Windows 7 Up Arrow

Sonntag, 21. April 2013

Testergebnis Vollmar "ANTI TABAK" Kerzen ist da!

Hallo ihr lieben, 
heute möchte ich euch von meinem Produkttest der Firma "Vollmar" berichten.
Wie ich euch ja schon mitgeteilt hatte wurde ich auserwählt die Serie
"Anti Tabak"
zu testen.
Ich erhielt dazu ein großzügiges Testpaket mit: 
36 Tellichtern in der Duftnote "Sandelholz"
36 Teelichter ind der Duftnote "Zedernholz"



4 Stumpenkerzen 6cm groß in "Sandelholz" und
4 Stumpenkerzen 6cm groß in "Zedernholz"
zur Verfügung gestellt.


Als erstes habe ich gleich mal die Teelichter getestet und war so richtig erstaunt, sie haben 4 1/2 Stunden durchgehend gebrannt.
Das ist doch was, oder? 
Zum Duft "Sandelholz" und "Zedernduft",
 beim anzünden konnte man einen doch sehr intensiven Geruch beider Sorten wahrnehmen, der sehr angenehm war.
Jedoch als sie etwas brannten, konnte ich den Geruch nicht mehr wahr nehmen.
 Was ich aber überzeugend berichten kann ist: 
bei uns wird sehr viel geraucht, und in der Zeit als die Kerzen wie die Teelichter brannten, wurde der Rauch zwar nicht komplett, aber doch recht viel von den Kerzen gefressen (wie man so schön sagt). Zudem roch es nicht so intensiv wie sonst nach Rauch in unserem Wintergarten.
Wir empfanden dies schon mal als sehr angenehm (wenn es auch immer heißt die Raucher riechen das nicht, stimmt nicht, auch die Raucher riechen das noch) denn man roch den Rauch nicht so intensiv wie sonst.


hier brennt ein Teelicht "Sandelholz" schon über 1 Stunde



Im diesem Bild sehr ihr die kleine Stumpenkerze 6 cm,
sie sehen auch sehr hübsch in einem Keinen Windlicht aus!




und so nach 1 1/2 Std. Brenndauer, sehr gleichmäßiges abbrennen!




Fazit:
Zusammenfassend kann ich durchaus behaupten, das wenn nicht allzuviel geraucht wird, die Kerzen ihre Wirkung beweisen,
 sie fressen den Rauch dann fast vollkommen auf. 
Wenn etwas mehr geraucht wird, merkt man einen deutlichen unterschied ob mit oder ohne Kerze geraucht wurde.

Zu den Preisen: 
Die Teelichte kosten 36 Stück bei Amazon 2,99€ und die
4 Stumpenkerzen ebenfalls bei Amazon gefunden 1,89€
was ich für beide Sorten durchaus angemesen, fast schon als günstig bezeichne.

Auch die Brenndauer hat mich überzeugt, die Teelichte brannten mindestens 4 Std.,
 die Stumpenkerzen brannten 7 1/2 Stunden und haben kein bißchen getropft oder grußt, das fand ich ebenfalls sehr positiv.
Zusammengefasst:
Also alles in allem, wenn sie den Rauch (wegen der Menge) bei uns nicht volkommen vertilgen, werde ich mir diese "Anti Tabak Kerzen" auf jeden Fall wieder besorgen, denn es war wesentlich angenehmer dort wo sie brannten und geraucht wurde.
Tolle Qualität, in meinen Augen.

Bei Vollmar können Kerzen online bestellt werden.
Abwicklung läuft über Amazon.
Es gibt verschiedene Varianten, Duftvariationen, Stückzahlen, Größen usw.
Alles was das Kerzenherz begehrt.
 Preislich kann ich eigentlich auch nicht meckern. Meiner Meinung nach sind das erschwingliche Preise und die Qualität stimmt auch.
Zudem sind sie von Preis her nicht teurer und brennen glaub länger wie herkömmliche Kerzen auch, also was spricht dann dagegen.

Uns hat der Test jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und das riesen Testpaket wird mir noch viele schöne, warme Kerzenstunden bereiten.
 Ein dickes Dankeschön dafür an Vollmar., 
einer der führenden Kerzenherstellern in Deutschland mit mehr als 1 Mrd produzierter Lichter.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen,
  vielleicht ist ja der ein oder andere Raucher unter uns zu dem Entschluß gekommen sie anzuschaffen :)

eure Steffi


Kommentare:

  1. Danke für den Bericht. Da werde ich mal bei Amazon vorbeischauen. Da hier nur 2-3 Leute,regelmässig eigentlich nur 1, rauchen denke ich dass für mich die Kerzen das richtige sind um den Rauchgeruch zu übertünchen. Ich als Nichtraucher empfinde den als Unangenehm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Melanie,
      freut mich das du meinen Bericht mal wieder gelesen hast.
      Wenn bei dir nur ganz wenig geraucht wird finde ich die Kerzen optimal, zumal er sich dann auch nicht in die anderen Zimmer durchschleicht. Der Geruch für "nicht Raucher" ist sehr unangenehm (Weiß ich von meiner Rauchfreien Zeit :) ).Die mir zum testen verfügten Düfte haben es sehr angenehm überdeckt, so wurde mir von Nichtrauchern berichtet.
      Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße und auch DANKE für´s lesen
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich über deinen Beitrag!