Windows 7 Up Arrow

Sonntag, 16. Juni 2013

MAM- Anti-Colic-Flaschen im Test!

           MAM Anti-Colic: 

Koliken werden weniger                                                                         bzw. keine mehr!






Hallo ihr lieben,
nun haben wir ja schon einige Zeit die
 Anti-Colic-Fläschchen von Mam
zusammen mit Oskar getestet.
Bei meinem ersten Bericht konnte ich ja noch nicht viel darüber sagen, außer für was sie alles gut sein sollen.
Oskar trinkt sehr gerne aus diesen Flaschen obwohl wir auch vorher schon die MAM-Flaschen ohne die Ventil-Ausstattung hatten.
Dieses Ventil, das am Flaschenboden eingebaut ist bringt ganz offensichtlich den gewünschten Erfolg, es wird durch dieses Ventil ein Unterdruckausgleich geschaffen.

das trinken:
Es bewirkt das die Oskar weniger Luft beim trinken verschluckt und es so zu keinen Koliken kommt.
Das war bei den normalen ab und an der Fall, wenn er sehr langsam getrunken hat, dabei hatte er viel zu viel Luft mit verschluckt. Bei dieser tollen Flasche ist das nicht mehr der Fall, denn durch das eingebaute Ventil am Flaschenboden wird genau dieses verhindert. Seit wir mit Oskar diese Flaschen testen, ist er viel zufreidener, da er  kein unwohlsein mehr durch die verschluckte Luft verspürt.
Das bekommt von uns ein absolutes PLUS.

das sterilisieren:
Bei diesen Flaschen ist auch eine Einrichtung eingebaut, wo man sie auch gleich sterilisieren kann.
Dieses erfolgt in der Microwelle und ist auch überaus praktisch.
Dazu die gereinigte Flasche für die Sterilisationsfunktion wieder zusammensetzen.

Wie folgt:
Es werden 20ml kaltes Wasser in das Bodenteil mit Ventil gefüllt. Als Messbecher dient die Schutzkappe der Flasche.
Dann den Schraubring mit Sauger in das Bodenteil stellen.
Flaschenkörper drauf stellen (etv. leicht einschrauben um ein verschütten von heißem Wasser beim Herausnehmen aus der Microw. zu vermeiden und zum Schluß die Schutzkappe drauf.
Die Fläschchen werden in der Micro zwischen 500-1000 Watt einstellen,
die Dauer richtet sich danach wie viel Flaschen sterilisiert werden bei 3-8 Minuten für 1-6 Flaschen.
Auch diese Eigenschaft mit dem Sterilisieren finden wir ist absolut mit einem PLUS zu versehen, denn es wird außer einer Micro ja nichts anderes mehr benötigt.

minimal negativ:
Wenn man die Fläschchen im Wasserbad gewärmt hat, muss mann aufpassen, denn in dem dortigen Rand am Flaschenboden läuft dann das Wasser in den Boden (nicht in die Flasche) und kann beim trinken dann rauslaufen. Man sollte es vorher raus schütten. Den je nachdem wie warm der Flaschenwärmer steht könnte es auch heiß sein (Verbrennungsgefahr), welches uns an Anfang einige male passiert ist. 
Nun schütten wir es vorher ab und alles ist in Ordnung und kann nichts mehr rauslaufen.

Preise für diese tollen Flaschen liegen bei:
4,99€ / 160ml
5,49€/ 260ml
gesehen bei Amazon!

Oskar ist mit diesen Flaschen voll zufrieden und wir sind  es natürlich auch. 
Es war toll, diese Flaschen testen zu dürfen, ohne sie hätte man warscheinlich diese Anti-Colic
                     -Flaschen nicht gekauft, da wir ja bereits die herkömmlichen hatten.
Oskar hat auch schon die Anti-Colic´s in der nächsten Größe schon bekommen, denn unsere Testflaschen (Schnuller) waren nur ab 0 Monate und die Öffnungen sind zu kein geworden.

Zusammengefasst:
Kann man ohne einschränkungen voll und ganz EMPFEHLEN
wir haben sie auch schon an Freundinnen und Bekannte weiterempfohlen und viel mit anderen Müttern darüber gesprochen, von denen sich einige auch schon welche gekauft haben und auch sie sind vollstens Zufrieden damit sind.

Ich hoffe, ich konntet euch einen Eindruck der Flaschen verschaffen
und hattet Spaß beim lesen.

Alles liebe 
eure Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Beitrag!