Windows 7 Up Arrow

Freitag, 10. Mai 2013

Testbericht "OLAZ TOTAL EFFECTS 7 IN ONE"

Ich habe getestet:
OLAZ TOTAL EFFECTS
2-in-1 Feuchtigkeitspflege + Serum Duo










Die Probe war leider nicht für einen längeren Zeitraum ausreichend, so das ich zu den "7 Zeichen der Hautalterung" nicht viel sagen kann.


Denn in der Kürze der Verwendung kann man solches nicht feststellen. 

Die Creme ist weiß und hat eine eher leichte Textur. Ihre Konsistenz ist angenehm, sie entspricht der einer normalen Gesichtscreme, d. h., aus dem Umstand, dass es sich um Serum und Creme in einem handelt, ergeben sich keine Besonderheiten.
Die Creme lässt sich sehr gut im Gesicht und Hals verteilen und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen.
Die Pflegewirkung ist gut, die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und fühlt sich weich und geschmeidig an. Das angenehme Hautgefühl hält auch den Tag über an. Es stellen sich keine Zeichen ein, die auf ein Trockenwerden der Haut im Laufe der Zeit hindeuten, etwa spannendes Hautgefühl oder gar schuppige Stellen. Das Erscheinungsbild der Haut bei Anwendung der Creme ist nach meinem Empfinden positiv, die Haut macht einen strahlenden Eindruck.
Eine herausgehobene Wirkung dieses 2-in-1 Produktes gegenüber einfachen Gesichtscremes konnte ich allerdings nicht feststellen. Sicher beschleunigt es den Pflegedurchgang, wenn man nicht zwei Produkte, erst das Serum und dann die Creme, auftragen muss, wobei sich dieser Vorteil natürlich relativiert, wenn zwei separate Produkte eine größere Wirkung bieten.
Positiv finde ich, dass die Creme als Tagespflege über einen Lichtschutzfaktor (SPF 20) verfügt und so vor lichtbedingter Hautalterung schützt, was längst nicht jede Creme bietet. Leider werden auch hier die Lichtschutzfilter, wie bei vielen anderen Produkten, als nicht empfehlenswert eingestuft.
Die Creme hat einen leichten, frischen, etwas blumigen Duft. Der Duft als solcher ist angenehm, und die Intensität des Geruchs lässt rasch nach, so dass er nicht mehr wahrzunehmen ist. Das finde ich gut, da ich lieber Gesichtspflegeprodukte ohne ausgeprägten Eigengeruch mag,
Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.
Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dergleichen konnte ich nicht feststellen.
Also wenn man nicht auf Wunder hofft, ist sie eine gute Tagescreme, die die Feuchtigkeit auch über den Tag hält, was für trockene Haut sehr von Vorteil ist.


Hoffe ich konnte euch einen Eindruck davon vermitteln, 
entscheiden müsst ihr selbst!

Eure Steffi






Kommentare:

  1. Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert!
    http://libellchen11.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,
      Dankeschön, hab aber mal wieder so gar keine Ahnung was das heißt und was man machen muss! Kannst du mir weiterhelfen?
      LG Steffi

      Löschen
  2. Dieses Produkt will ich mir auch mal kaufen - hab bisher nur Gutes darüber gelesen. Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht.

    Lieber Gruß (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi TiaMel,
      freut mich das er gefallen hat. Ich finde sie auch toll!
      Dir ein schönes WE und liebe Grüße
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich über deinen Beitrag!