Windows 7 Up Arrow

Dienstag, 10. Dezember 2013

Spätzleshaker im Test mein Urteil

Hallöchen ihr lieben,
schon länger ist es nun her, das ich euch von meinem Produkttest den ich für
durchgeführt habe, berichtet habe.
Ich hatte mich damals riesig über die Zusage gefreut,
den ich durfte den "Spätzleshaker" für Danto.de testen.


Das ist er nun, der "SPÄTZLESHAKER"
 ich war so gespannt, ob es wirklich so einfach funktioniert wie angegeben!


habe mir daraufhin alles was ich dafür benötigte, abgemessen, gewogen und bereit gestellt.
Aus diesen Zutaten wird nun der Teig in dem "Spätzleshaker" angeschüttelt.
Ganz simpel und einfach, die Zutaten werden in dem Shaker gut vermischt, denn es kommen noch 2 Kugeln mit in die Shakerflasche damit es eben gut vermischt wird und nach einiger Zeit des schüttelns,



der fertige Teig dann so aussieht. Übrigens ist das Rezept direkt auf der Flasche aufgedruckt, so das man nicht danach suchen muss, das ist ganz praktisch.
Zwischenzeitlich hat man ja einen Topf mit Salzwasser zum kochen gebracht,



sobald das Wasser kocht, wird der Teig direkt aus dem Shaker in das kochende Wasser gedrückt,
sie werden kurz kochen lassen und danach in eine mit kaltem Wasser gefüllte Schüssel abgeschreckt.
Das war die hintere Schüssel im Bild, davon hab ich vergessen ein Bild zu machen. ;)



und hier war dann das Ergebnis!
Käsespätzle!?
Lecker sieht irgendwie anders aus :)


Normalerweise sehen die bei mir ganz anders aus. :)

Zusammenfassend kann ich nicht unbedingt jubeln.
Der Spätzleshaker eigent sich in meinen Augen hervorragend zur einfachen Zubereitung
des Spätzleteiges, denn man hat nicht mehrere Schüsseln und Löffel oder sonstiges,
es wird alles in nur diesem Becher und den dazu gehörigen 2 Kugeln geschüttelt und dann noch ca. 10 Min. quellen gelassen, fertig ist der Teig!

Von den Spätzlen war ich überhaupt nicht begeistert, auch nach noch 2 maligem probieren nicht.
Denn es waren eher Knöpfchen statt Spätzle, ab und an auch mal ein etwas längeres Würmchen,
aber nicht wirklich "Spätzle" was man da raus drückt.

Mich konnte der "Spätzleshaker" nicht voll überzeugen,
ich verwende ihn seitdem nur für die Herstellung des Spätzleteiges,
dafür ist er bestens geeignet.
Der Teig gelingt schnell, ohne viele Utensilien zu benötigen.
Meine Spätzle werden jedoch wie von je her vom Brett ins Wasser geschabt,
so habe ich dann auch die gewünschte Form.
Zum Preis: sie sind zwischen 12-16€ im Handel erhältlich,
was ich auch eindeutig übertrieben finde.
Da ich ihn ja zum testen bekommen habe, werde ich auch weiterhin meinen Teig darin zusammenschütteln,
denn dafür ist er gemacht und auch wunderbar geeignet.
Alles weitere bleibt jedem einzelnen dann selbst überlassen. :)

Alles liebe 
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Beitrag!