Windows 7 Up Arrow

Samstag, 20. Juli 2013

BERTOLLI OLIVENÖL mit Sprühvorrichtung, mein Testurteil

Hallo ihr lieben,
und gleich noch einer hinterher! 
Habe heute Zeit und auch Lust zum schreiben, das muss man ausnutzen.

Auch mein Bertolli-Testpaket ist vor einiger Zeit angekommen. 
Ich war total erfreut, auch einige des Olivenöl´s von Bertolli weitergeben zu können, was ich gleich gemacht habe. 




Gespannt war ich auf das für mich neue Sprühverfahren, das ich für Olivenöl noch nie vorher gesehen hatte. Das gesamte Paket gefiel mir auf Anhieb, natürlich habe ich es in der Zwischenzeit auch schon beides recht oft probiert und bin hin und weg bezüglich des Geschmacks es schmeckt so "natürlich" wie das aus der Flasche, die wir im allgemeinen kennen, nichts zu merken von Metall oder irgend was anderes.
Zum Olivenöl selbst, das "Extra Vergine Originale" ist für die kalte Küche wie Salate, Saucen, Dip´s und Pizza.
Und das "Cucina" ist bis 200 grad erhitzbar also bestens zum kochen und braten geignet.  
Beim Geschmack gibt es nichts zu meckern!

Auch die Größe der 200ml Sprühflaschen finde ich optimal, denn man hat ja nun für Salate und die warme Küche jeweils eine extra Flasche.
 Die 2ml die je Srühvorgang aus der Flasche entnommen werden ist auch ideal, denn sie ist im allgemeinen ausreichend, bei der warmen Küche, also beim kochen, nehme ich meist jedfoch 2 Sprühungen da ist es mit einer nicht ausreichend für meinen Bedarf. Jedoch auch dort ist es unterschiedlich, bei Gemüse benötige ich weniger als beim braten von Fleischstücken oder Schnitzel. Aber man kann es ja sehr gut dosieren, dank der tollen Sprühvorrichtung. Es lässt sich sehr gut verteilen und auch gezielt auf einen Bereich platzieren. Bin begeistert von der Sprühvorrichtung!   

   Ich finde alles in allem eine Klasse Lösung. Es lässt sich einfacher als normales Olivenöl dosieren, zudem hat man nicht diesen verölten Flaschenhals, das bei herkömmlichen Flaschen immer runter läuft und Ölkränze hinterlässt. Ich hatte es bei meiner Grillparty einfach so mit auf den Tisch gestellt, damit sich jeder seine gewünschte Menge selbst entnehmen konnte. Meine Gäste fanden dies auch sehr praktisch und fanden gefallen an Bertolli Sprüh-Olivenöl. Ich könnte es mir auch vorstellen es einfach mitzunehmen, z.B für ein Picknik, denn es läuft ja nichts aus! Auch das gibt ein dickes Plus.     

Von der Sprühvorrichtung bin ich jetzt schon voll und ganz überzeugt, denn wie ich schon beschrieben habe, läuft hier nichts am Flaschenhals runter und hinterlässt dadurch keine schmierereien auf der Arbeitsfläche. Ob der Sprühkopf bis zum Schluss intakt bleibt, das kann ich noch nicht sagen, denn ich habe noch keine  Flasche leer.      

Dieser Test hat mir sehr viel Freude bereitet,
 da er ja  für den alltäglichen Gebrauch  ein muss ist, denn wer hat heute kein Olivenöl in seiner Küche!
Ich fand alles in allem ganz toll, Geschmack und Verarbeitung,
was mir aber am allerbesten daran gefallen hat, ist die Sprühvorrichtung.
Die ist einfach "Genial" und wird bei uns in Zukunft immer in der Küche zu finden sein.
Faszinierend was es heutzutage nicht alles gibt, was sich viele einfallen lasen um ihre Produkte besser vermarkten zu können!
Ein großes Lob geht von mir an die Firma "Bertolli", für diese Sprühvorrichtung. :)
Ich liebe sie bereits!

Danke recht herzlich an Kjero und Bertolli
das ich für euch diesen Test machen durfte.

Eure Steffi
                     
              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Beitrag!